Vier Freunde und ein Hund - Neues Lesefutter für Krimi-Fans ab 8 Jahre

Sami und seine beiden großen (und etwas zickigen) Zwillingsschwestern Selma und Alma sind Detektive. Und Olli, der so gut denken kann, dass er eine Klasse übersprungen hat. Und Raku, der sanfteste und bärtigste Hund überhaupt. Ihr Hauptquartier ist auf der Blaubeerinsel (daher der Name „Blaubeerdetektive“). Als der miesepampelige Sägewerksbesitzer Mäkela, genannt der „Holzwurm“, auf einmal zu allen Leuten ausnehmen freundlich ist, schöpfen die jungen Detektive Verdacht. Bestimmt führt er etwas Fieses im Schilde! Und bald haben sie es raus: der „Holzwurm“ will die alten Eichen auf der naturgeschützen Blaubeerinsel abholzen, um ein Feriendorf zu bauen. Doch er hat nicht mit den jungen Detektiven gerechnet, die einfallsreich und gewitzt den Plan zum Scheitern bringen.

Diese von Anu Stoner wundervoll aus dem Finnischen übersetzte Detektivgeschichte ist so lustig und spannend, dass er Lust auf mehr macht.

Kivinen, Pertti
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423640480
12,95 € (inkl. MwSt.)