0

Die Welt in 32 Zeilen. Die besten Glossen der Stuttgarter Zeitung

10.05.201619:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Die Autoren von »Unten rechts«, der täglichen Glosse in der Stuttgarter Zeitung, haken nach und spießen Alltägliches auf, um es genussvoll auszuschlachten. Sei es die Angst vor betrieblichen Feiern, die Peinlichkeiten des Weiße-Socken-in-Sandalen-Tragens oder der Weltfischbrötchentag, der zu Unrecht ein Schattendasein führt. Warum?

Die Antwort flattert ihnen irgendwo zwischen dem Phänomen des Autofastens und der Liebe der Deutschen zu ihrem Ampeldreiklang zu. Die Glossisten rechnen mit heftigen Reaktionen im Zuschauersaal, mit Stirnrunzeln, Tränen und Wutausbrüchen. Aber mit einem rechnen sie nicht: mit Langeweile.

Christiane Keck, Markus Klohr und Martin Gerstner unterhalten sich über und uns mit den pointierten 32-Zeilern.
 

Eintritt 5 €