Ans Herz gewachsen

Emily kann sehr gut Physik und Mathe. Und Toaster auseinandernehmen und wieder zusammensetzten. Und sie wünscht sich ein Pferd. Um sich das nötige Haus auf dem Land mit Stall und Weide leisten zu können, nimmt sie an einer Quizshow teil – und gewinnt. Es fehlt nur noch das Pferd. Auf der benachbarten Koppel weidet Runa, ein Islandpony, immer ein wenig abseits, immer ein wenig traurig. Emily hat zwar im Umgang mit Menschen Schwierigkeiten, Tiere jedoch versteht sie sehr gut. Deshalb erkennt sie auch bald, was Runa traurig macht. Ihr fehlt ihr bester Freund. Emily setzt alles, wirklich alles, daran, dass Runa wieder fröhlich wird.

Herzerfrischend, einfühlsam und endlich einmal keine der üblichen Pferdemädchen-Geschichten. Dazu ist das Buch auch noch wunderschön illustriert. Mein absolutes Lieblingsbuch der Saison für Leseratten von 9 – 11 Jahren.

 

Sternberg, Mila
Dressler Verlag
ISBN/EAN: 9783791501468
13,00 € (inkl. MwSt.)