0

"In der Musel" - Buchvorstellung mit Heidemarie Pfeiffenberger und Ingrid Swoboda

13.04.202219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Heidemarie Pfeiffenberger und Ingrid Swoboda stellen ihren neuen Lyrikband „In der Musel“ vor.

Im März 2020 schien die Welt still zu stehen. Selbstisolation war angesagt, kein Einkaufen, keine Veranstaltungen, kein Sport. Heidemarie Pfeiffenberger hatte auf einmal viel Muße, zum Fenster ihren Dachwohnung in der Bad Uracher Musel hinauszuschauen. Was sie beobachtete, was sie sah, inspirierte sie zu lyrischen Texten. Die bildende Künstlerin Ingrid Swoboda fing diese Eindrücke dann, als Kontakte wieder erlaubt waren, gemeinsam mit ihrer Freundin Heidemarie Pfeiffenberger mit dem Fotoapparat ein. Nicht die Fachwerkidylle sondern Himmel und Erde: das Leben. Als kleines Bändchen gaben die beiden Freundinnen ihre Eindrücke nun im Selbstverlag heraus.

Diesen ungewöhnlichen Blick in Wort und Bild auf unsere Heimatstadt stellen die beiden Autorinnen am Mittwoch, 13. April um 19:30 Uhr in der Buchhandlung am Markt vor.

Der Eintritt ist frei. Aufgrund der räumlichen Enge besteht allerdings Maskenpflicht.

In der Buchhandlung

Der Eintritt ist frei - es besteht aufgrund der räumlichen Verhältnisse Maskenpflicht.