Lesung im Höfe: "OMS NOMGUGGA" - Gschichda, Songs ond Schwobafolk von und mkt Klaus Zeh
Der Liedermacher und Erfolgsautor Klaus Zeh nimmt uns mit auf eine augenzwinkernde Reise in die schwäbische Vergangenheit.
Basierend auf seinem Buch "Hey Tonight"vermischt er gekonnt gelesene Episoden mit Mundart Dialogen, schwäbischen Songs und Anekdoten.
OMS NOMGUGGA ist der ebenso tiefsinnige wie humorvolle Blick auf die Tochter einer schwäbischen Familie in den 1970er Jahren. Als noch Straßenbahnen durch die schwäbischen Innenstädte fuhren, Nudla ond Sooß täglich auf dem Speiseplan standen und "No ed hudla" kein geflügeltes Wort war, sondern gelebte schwäbische Wirklichkeit.
OMS NOMGUGGA ist unterhaltsam, humorig, hintergründig, spitzfindig, lustig, sprachgekonnt und einzigartig.
Und seine irische Rahmentrommel, die Bodhran, die Klaus Zeh so virtuos beherrscht, kann auch" Schwäbisch"!
Im Höfle hinter der Buchhandlung
Lange Straße 2
72574 Bad Urach
Deutschland